Projekte-Treffen 2018

Auch in diesem Jahr fand der Erfahrungsaustausch mit Projekten, die von der Bürgerstiftung finanziell unterstützt wurden, statt. Das Interesse war, wie in den vergangenen Jahren, groß.

IMG 3907 1a

Außer den Projekten waren auch ein Mitglied der Stifterversammlung und natürlich Mitglieder des Vorstandes dabei.

Verblüffend für mich war zum einen, dass häufig das Projekt, das seine Angebote nahezu um die Ecke anbietet, nicht bekannt ist und zum anderen, wie schnell Kooperationen in solchen Runden entstehen. Da muss nichts angeregt werden, nein es geschieht nahezu von allein. Schon damit erfüllt die Bürgerstiftung eine wichtige Aufgabe, Akteure im Kiez zusammenzubringen.

Zu spüren war natürlich auch das Engagement der Anwesenden. Es machte deutlich, dass jeder von der Bürgerstiftung ausgegebene Euro  gut angelegtes Geld ist. Bewohner*innen erleben damit ihren Bezirk abwechslungsreich, wärmer und lebenswert, organisiert von tausenden Ehrenamtlichen.

Danke sagen wir dem Verein für ambulante Versorgung Hohenschönhausen e. V., in dessen Räumen der Erfahrungsaustausch stattfand.

Vorstandsmitglied