Gelungene Geburtstagsparty

Am 10. Oktober 2018 feierte die Bürgerstiftung Lichtenberg ihren 10. Geburtstag.
Die Feier fand im Rahmen der Verleihung der Bürgermedaille durch das Bezirksamt im Kulturhaus Karlshost statt.
Wie bei der Gründung der Stiftung, wimmelte es im Saal von Ehrenamtlichen. Dreizehn von ihnen erhielten die Bürgermedaille 2018. Unter Ihnen Torsten Adrian, Mitglied des Vorstandes der Bürgerstiftung. Die Laudatio, die ich gehalten habe, können Sie hier lesen.
Wir sehen diese Auszeichnung auch als Anerkennung der Arbeit der Bürgerstiftung.
Es war eine gelungene Veranstaltung, die zeigte, wie breit und vielfältig das gesellschaftliche Engagement reicht und wie viele Menschen im Bezirk ehrenamtlich tätig sind.
Während der Festveranstaltung gratulierten drei Projekte der Stiftung.
Selma Köhler, Schülerin am Grünen Campus, Frau Beyer und Frau Peibst von Mit-Mensch e. V. und Frau Palm von den „Grauen Zellen“ dankten der Bürgerstiftung für die finanziellen Hilfen. Alle vier bekräftigten, dass ohne diese Unterstützung entwickelte Ideen auch nur Ideen geblieben wären.
Selma unterstrich in ihrer Rede, dass sie und ihre Mitstreiter*innen sich vor allem über unser Vertrauen in das Projekt gefreut haben, das von der Idee bis zur Realisierung und Abrechnung in den Händen der Schüler*innen lag.
Für den Vorstand, das Kuratorium  und die anwesenden Gründungsstifter*innen war diese Veranstaltung ein regelrechter Kraftquell für die weitere Arbeit.
Anlässlich des Geburtstages der Stiftung wurde eine Festschrift erstellt.
Diese kann per Mail oder SMS gegen eine kleine Spende angefordert werden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;Telefon: 0172/3248292).

Gehen Sie mit uns stiften!

Christina Emmrich
Vorstandsmitglied