Bürgerstiftung Lichtenberg zeichnet Kleinstunternehmen aus

IMG 1708Am 8. September 2016 fand in den Räumen der Firma Klero GmbH Roboterautomation in Lichtenberg wieder die Wahl zum Lichtenberger Unternehmen des Jahres 2016 durch die Bürgermeisterin Frau Monteiro statt.

Den begehrten, mit 1000 € dotierten Preis erhielt diesmal die Firma KTF-Berlin GmbH. Das Lichtenberger Unternehmen des Jahres wird von einer Jury ausgewählt, der in diesem Jahr auch der Vorsitzende des Kuratoriums der Bürgerstiftung Lichtenberg, Thomas Kleindienst, angehörte.

Die Bürgerstiftung war sehr beeindruckt über die vielen kleinen Betriebe, die auf Grund ihres großen Engagements für den Bezirk auch nominiert waren. Daher beschloss der Vorstand bereits im Vorfeld der Veranstaltung eine Würdigung seitens der Bürgerstiftung für einen solchen Kleinstbetrieb auszusprechen. Geehrt wurde die Inhaberin der Buchhandlung „Totsicher“ Frau Grit Burkhardt für ihr ehrenamtliches Mitgestalten im Weitlingkiez. Die Buchhandlung engagiert sich besonders bei der Leseförderung von Grundschülern und bei der Ausgestaltung von Kiez-Events aller Art. Der gemütliche Laden befindet sich in der Margaretenstraße 2, nahe der Weitlingstraße. Die Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Lichtenberg Kirsten Falk überreichte Frau Burkhardt zwei Ehrenkarten für die nächste Benefizgala der Bürgerstiftung Lichtenberg am 4.3.2017 im Audimax der HTW.