Unerwartete Hilfe für in Lichtenberg lebende Obdachlose

Am 23.12.2019 war ich mit Herrn Hien, Geschäftsführer des Dong Xuan Center, und Herrn Duc, Mitglied des Kuratoriums der Bürgerstiftung, sowie weiteren Vertreter*innen der vietnamesischen Community unterwegs, um den Obdachlosen am Bahnhof Lichtenberg und in der Rummelsburger Bucht ein Weihnachtsessen zu bringen.

Der Vorschlag kam von Herrn Hien, der dafür sorgte, dass das Auto mit 200 Entenkeulen, 400 Frühlingsrollen, Soßen und Brot beladen wurde. Alles frisch vom Herd. Auch an ca. 100 Portionen Tofu hatte er gedacht. An beiden Standorten wurden wir herzlich aufgenommen und das Essen fand große Zustimmung. Dass es schmeckte, war den Gesichtern anzusehen.

Youtube-Video zur AktionYoutube-Video von Pham Manh Cuong zur Aktion

Herr Hien übergab mir außerdem 2 Schecks à 500 €, die die Bürgerstiftung für die Obdachlosen verwenden soll.
Ich werde mich in den nächsten Tagen vor Ort informieren, was gebraucht wird und dies dann einkaufen.
Es war bestimmt nicht die letzte Aktion, die vom Dong Xuan Center für Bedürftige in Lichtenberg ausging.

Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung