Erneut Gütesiegel erhalten

Der Arbeitskreis Bürgerstiftungen des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen gratuliert der Bürgerstiftung Lichtenberg zur Verleihung des Gütesiegels für Bürgerstiftungen.

Das Gütesiegel wird jährlich auf Grund der gemeinschaftlich von den Bürgerstiftungen in ihrem Arbeitskreis formulierten „10 Merkmale einer Bürgerstiftung“ verliehen. Nach über 20 erfolgreichen Jahren Bürgerstiftungsbewegung in Deutschland werden gut 300 Bürgerstiftungen zum 1. Januar 2020 das Gütesiegel tragen.

Es freut uns daher besonders, dass die unabhängige Jury entschieden hat, der Bürgerstiftung Lichtenberg das Gütesiegel erneut zu verleihen.

Sie erhält das Gütesiegel zum 1. Januar 2020 – für den Zeitraum von drei Jahren und ist damit berechtigt, das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen in Verbindung mit Veröffentlichungen und Druckerzeugnissen zu führen.

Dr. Marie-Luise Stoll-Steffan                                          Prof. Dr. Burkhard Küstermann
Leiterin Arbeitskreis Bürgerstiftungen                            Vorsitzender Gütesiegeljury
im Bundesverband Deutscher Stiftungen