Treffen mit Vertreter*innen von Projekten

Nach zwei Jahren Pause fand wieder ein Treffen mit Projekten, die von der Bürgerstiftung finanziell unterstützt werden, statt.

Vertreter*innen von sechs dieser Projekte waren am Mittwoch, 13.04.2022 der Einladung des Vorstandes der Bürgerstiftung gefolgt.

Die Begegnung bestätigte, dass in den zurückliegenden beiden Jahren bürgerschaftliches Engagement und viele geplante Vorhaben nicht umgesetzt werden konnte. Deutlich wurde aber auch, dass alle in den „Startlöchern“ stehen und bewährte, aber auch neue Vorhaben, in Angriff nehmen werden.

Wie bereits bei früheren Treffen, gab es auch in diesem Jahr Anregungen für gemeinsame Aktionen. Auf deren Ergebnis bin ich schon gespannt.

Die Anwesenden wurden über die Arbeit der Bürgerstiftung während der Pandemie informiert.

Sie werden den Vorstand bei der Bewerbung der Gala, die am 22.5.2022 um 16.00 Uhr im Kulturhaus Karlshorst stattfindet, unterstützen.

Natürlich wurde die Runde auch genutzt, um die finanziellen Mittel der Bürgerstiftung zu erläutern und damit Anregungen für Förderanträge zu geben.

Vorstandsmitglied