Spendenscheck für Schul- und Leistungssport-Zentrum Berlin

Am vergangenen Freitag, 28.06.2024 fand anlässlich unseres 11. Spendenlaufes die offizielle Scheckübergabe im Ronald Mc Donald Haus in Berlin Buch statt.

Eine kleine 30-köpfige Delegation mit Schülerinnen und Schülern der 2. -11. Klasse überbrachte stolz den Spendenscheck über eine Summe von 4000,00 Euro. Mit diesem Geld ist für ein weiteres Jahr die Finanzierung der Sportgalerie und anderer Projekte des Ronald Mc Donald Hauses gesichert.

Bei einer Hausführung und einem für die Schülerinnen und Schüler vorbereiteten Quiz erhielten alle einen ausführlichen Einblick in die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort. Das Wissen darüber wird nun in die Klassen des SLZB weitergegeben.

Dank der Unterstützung der Bürgerstiftung Lichtenberg war es für alle Beteiligten ein gelungener Tag.

Christiane Rißmann
Grundschulleiterin