Laufanzug wurde versteigert

drf_11Die wohl bekannteste und schnellste Lichtenbergerin, die auch ihren Wohnsitz im Bezirk hat, ist Jenny Wolf. Ihr kürzlich in Heerenveen errungener Weltcuptitel im Eisschnelllaufen war der 58. Sieg. Mit ihrem derzeit letzten Erfolg in Inzell hat sie 5 Weltmeistermedaillen erkämpft, auf die sie mit Recht stolz ist.

Bis es mit dem Training in Italien wieder richtig los geht, hat sie sich etwas Ruhe verordnet. Dennoch ist sie außerhalb der Saison sehr aktiv, worüber sich nicht nur die Bürgerstiftung Lichtenberg, dessen Kuratorium sie von Beginn ihres Bestehens angehört, sehr freut.

Zum Auftakt der Deutsch-Russischen Festtage, am 10.06.2011, versteigerte Jenny Wolf einen signierten Laufanzug zugunsten der Bürgerstiftung. 70 Euro konnten eingenommen werden. Als Auktionatorin fungierte keine Geringere als die Lichtenberger Bezirksbürgermeisterin Frau Christina Emmrich.