Das war die Benefizgala 2013

benefizgala 2013Am 07.12.2013 fand in der Lichtenberger Max-Taut-Aula die 4. Benefizgala der Bürgerstiftung statt. In der vollbesetzten Aula traten zugunsten Lichtenberger Kinder viele kleine und große Künstler auf.

Eröffnet wurde die Gala vom Russischen Kinderchor der Schostakowitsch Musikschule Lichtenberg unter der Leitung von Irina Freitag. Es folgte ein vielseitiges Programm, welches dem Motto der Bürgerstiftung 2013 "Lichtenberg ist bunt" voll Rechnung trug.

Frau Kirsten Falk, Vorsitzende der Bürgerstiftung Lichtenberg, begrüßte alle Gäste auf das Herzlichste und gab einen Rück- und Ausblick auf die erfolgreiche Arbeit der Bürgerstiftung Lichtenberg.

Die Kids Company von Flatback & cry zeigte, wie gut dem "König Hupf" Bewegung tut.

Mit großartigen Darbietungen von Tabea Streicher am Flügel, Joshiaki Shibata (Violine) am Flügel begleitet von Ikumi Takahashi Masubuchi, den Companys von Flatback & cry e.V., Feline Lang (Gesang) begleitet am Flügel von Andreas Schulz, Olaf Ruhl (Gesang), den Sportlerinnen des Berliner Turn und Freizeitsportbundes unter der Leitung von Silvia Wächter, Celine Thielmann und Sebastian Fischer (Rezitation) vom Coppi-Gymnasium verging die Zeit wie im Fluge.

Erstmals wurden in diesem Jahr drei Lichtenberger Helden, ausgewählt vom Vorstand der Bürgerstiftung Lichtenberg, mit je 100 € ausgezeichnet. Max Schmatze, Phillip Lötters und Kenneth Theißen wurden von Vereinen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit in verschiedenen Organisationen in Lichtenberg vorgeschlagen.

Vor dem großen Finale konnte Frau Falk die stolze Summe von ca. 4314,20 € entgegennehmen.

Mit einem grandiosen Bild, gestaltet von allen Akteuren auf der Bühne, wurden symbolisch auch an den Weihnachtsbäumen im Saal, die Lichter angezündet und die Gala mit einem gemeinsamen "Sind die Lichter angezündet", gesungen auf der Bühne und im Saal, beendet.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in unserem Anliegen unterstützt haben:

- der Vereinigung der Vietnamesen Berlin-Brandenburg für die Blumenspende

- der Modern Dance Company Flatback & cry e.V. für die Vorbereitung und Organisation der Gala

- dem Schulsanitätsdienst der Alexander-Puschkin-Schule Berlin

- der WGLi

- den Zuspendern und Gästen.

Ein ganz großer Dank gilt natürlich allen Künstlerinnen und Künstlern, die ohne Gage aufgetreten sind.

Am 06.12.2014 wird es die fünfte Benefizgala der Bürgerstiftung geben. Merken Sie sich schon jetzt diesen Termin und verpassen Sie nicht ein mit Sicherheit großartiges Programm.

M. Mayer
Stellv. Vorsitzende des Kuratoriums