Kuratoriumssitzung Digital

Die obligatorische Sitzung des Kuratoriums fand in diesem Jahr digital statt.
Eine gelungene Sitzung, in der die Kuratoriumsmitglieder die erforderlichen Beschlüsse zur Entlastung des Vorstandes der Bürgerstiftung fassten.
Der Jahresbericht 2019, den Sie auf dieser Website lesen können, wurde zur Kenntnis genommen. Die Vorstandsvorsitzende ergänzte ihn.
Der geprüfte Jahresabschluss mit dem Bericht über die Erfüllung des Stiftungszwecks wurde genehmigt.

Natürlich spielte auch der bisherige Verlauf des Jahres 2020 eine Rolle.
Bereits traditionelle Veranstaltungen mussten ja in diesem Jahr ausfallen.
Kuratorium und Vorstand freuen sich, dass langjährige Spender*innen, wie
z. B. die Berliner Volksbank, uns auch in diesem Jahr Geld zur Unterstützung von Projekten zur Verfügung stellen.
Eine Menge Vorschläge gab es für Veranstaltungen im Jahr 2021. Noch weiß keine*r von uns, wie sich die Pandemie entwickelt.
Dennoch wollen wir für den Sommer ein Fest vorbereiten, dass die Gala ersetzen wird.
Das Theater an der Parkaue hat uns auch schon Ideen übermittelt.
Deutlich wurde in der Sitzung, die Bürgerstiftung Lichtenberg ist auch unter komplizierten Bedingungen aktiv und zuverlässig.

Christina Emmrich
Vorstandsmitglied