Ein herzliches Dankeschön

allen Mitwirkenden, Mithelfer*innen, Unterstützer*innen sowie Besucher*innen der 10. Frühlingsgala der Bürgerstiftung Lichtenberg am 9. März 2019.
Besonderer Dank gilt dem Lichtenberger Bürgermeister Michael Grunst für sein Kommen.

Ein buntes Programm bot für jeden Geschmack etwas: vom Schiffahrtschor, über Tanz mit der Company I von Flatback & Cry, Solistinnen der Musikschule Tonkunst über das Hanoier Instrumentalensemble und das Bläserquintett der Schostakowitsch Musikschule Lichtenberg. Alle wurden mit viel Beifall bedacht.

Florian Stiehler, geschäftsführender Direktor und stellv. Intendant des Theaters, plauderte nicht nur amüsant mit dem Moderator, Michael Ehrenteit, über das Theater, sondern erfreute das Publikum mit einer Geschichte von Tucholsky. Wie die Löcher in den Käse kommen, wussten wir am Ende der Veranstaltung allerdings noch immer nicht.

Mit Spannung wurde der Auftritt von Tino Eisbrenner erwartet. Schnell sprang der Funke ins Publikum über, es wurde mitgesungen, gesummt und geklatscht.

Mit viel Beifall dankten ihm die Anwesenden für sein Engagement für Frieden und Solidarität der Völker und natürlich seine wunderbare Musik.

Der Vorstand der Bürgerstiftung bedankt sich bei der Chefdisponentin des Theaters an der Parkaue, Frau Jaqueline Selka, für die tolle Unterstützung. Ihr Engagement, und ihre Erfahrungen waren erneut für das Gelingen der Veranstaltung unverzichtbar.

Die Vereinigung der Vietnamesen ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, die Blumen für die Künstler*innen zu sponsern.

Der Erlös aus dem Kartenverkauf in Höhe von 4.270,00 € kommt wie in jedem Jahr Lichtenberger Projekten zu gute.

Merken Sie sich schon heute vor: die nächste Frühlingsgala wird am 14. März 2020 im Theater an der Parkaue stattfinden.

Christina Emmrich
Mitglied des Vorstandes