Warnwesten für Erstklässler*innen

Die Berliner Bürgerstiftungen haben ihre erste gemeinsame Aktion erfolgreich durchgeführt.
36.200 Erstklässler*innen erhalten Warnwesten.
Unterstützt wurden wir dabei von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Schule, der Berliner Sparkasse und Zehlendorf.com.

Die Bürgerstiftung Lichtenberg hat beispielhaft an Erstklässler*innen der 35. und der
37. Grundschule Westen überreicht. Die Freude darüber war groß. Insgesamt erhalten in Lichtenberg fast 3.000 Kinder eine Weste.

Wir haben uns gefreut, dass das Engagement der Bürgerstiftung durch die Teilnahme von Bezirkspolitikern und die Schulaufsicht Würdigung erfuhr. Anwesend waren natürlich der/die Schulleiter*in der 35. und der 37. Grundschule, Herr Dettmer und Frau Bull.

Wir konnten den Vorsteher der Lichtenberger BVV, Herrn Bosse, den Bezirksbürgermeister, Herrn Grunst, den Bezirksstadtrat, Herrn Schaefer und Frau Pienkny, Schulrätin für Grundschulen, begrüßen.

Christina Emmrich
Vorstandsmitglied