6. Spendenlauf am SLZB

Am 09.05.2019 fand der traditionelle Spendenlauf des SLZB nun bereits schon zum 6. Mal statt.

Bei optimalem Wetter gingen 344 Läuferinnen und Läufer an den Start. Insgesamt wurden 5666 Runden á 400 Meter gelaufen. Alle TeilnehmerInnen haben sich vor dem Lauf einen oder mehrere Sponsoren gesucht und einen Betrag pro Runde und /oder einen festen Einmalbetrag vereinbart.

So kam die stolze Summe von 12.329,05 € zusammen.

Wie schon in den vorangegangenen Jahren kommt dieses Geld anteilig dem „Kinderlaecheln – Förderverein für krebskranke Kinder Berlin – Buch e.V.“, Schulprojekten und erstmalig in diesem Jahr auch dem Ronald McDonald Haus in Buch zugute.

Dank der Unterstützung der Bürgerstiftung Lichtenberg sind wir mit einer kleinen Delegation von besonders engagierten Läuferinnen und Läufern am 14.06.2019 nach Buch gefahren. Dort fand zuerst die Scheckübergabe an den „Kinderlaecheln – Förderverein“ statt. Voller Stolz haben wir hier einen Scheck in Höhe von 5128,65 € übergeben können. Anschließend durften wir wieder das Ronald McDonald Haus besuchen. Hier übernimmt das SLZB das Jahressponsoring der Sportlergalerie in Höhe von 2000, 00 €.

Wir sind sehr froh und stolz, dass wir auch in diesem Jahr wieder Kindern und jungen Menschen und deren Familien helfen konnten und arbeiten bereits an der Planung des nächsten Spendenlaufes.

Christiane Rißmann
09.07.2019