Fräulein Brehms Tierleben: Sus scrofa – Das Schwein

Pressemitteilung des Naturhof Malchow

Tierische Einblicke, das versteht das Fräulein Brehm in ihren Inszenierungen umzusetzen. Am Samstag, den 20. November 2021, konnte der Verein Naturschutz Berlin-Malchow e. V. die reizende Protagonistin mit ihren Aufführungen auf dem Naturhof in Malchow begrüßen.

In „artgerechter Unterhaltung“ präsentiert das Fräulein Erstaunliches aus der Welt der heimischen Tierarten und in diesem Fall die Welt des Sus scrofa – das Schwein. Mit einem sinnlichen Bühnenabenteuer, gefüllt mit Schweinsklängen und schweinischen Bildern führte das Fräulein die Teilnehmenden immer tiefer in die suscrofische Welt hinein.

Wissenschaftliche Erkenntnisse zum Schwein wie die, dass das Schwein sich ganz von alleine aufgrund von menschlichen Bierabfällen domestizierte und so ein Bündnis auf Leben und Tod mit uns ein ging oder die, dass Schweine über eine einzigartige Kommunikation mit Syntax und Grammatik auch überartlich sich verständigen können, ließen die Gäste vor Erstaunen quietschen. Bereits zu Beginn der Veranstaltung rief das Fräulein Brehm vortrefflich ins Publikum: „Und heute lassen wir die Sau raus“.

Die Gäste bestätigten: „Sie hielt, was sie versprochen hatte.“

Wir bedanken uns bei der Bürgerstiftung Lichtenberg für die finanzielle Unterstützung.

Das Fräulein Brehm mit ihren borstigen Nebendarstellern auf dem Naturhof Malchow.
(Bild: Naturschutz Berlin-Malchow e.V.)