„Nichts für uns - ohne uns!“

Unter diesem Motto sucht die Bürgerstiftung Lichtenberg Interessierte 13- bis 18-Jährige, die im Jugendbeirat mitarbeiten wollen.

Die Mitglieder des Beirates werden über die Vergabe von Fördermitteln der Stiftung entscheiden und erhalten dafür einen eigenständigen Etat. Es können auch eigene Projekte entwickelt und aus diesem „Topf“ finanziert werden.

Damit wird bereits in jungem Alter der Blick für soziale Probleme und deren Lösungen geschärft und geholfen, für sich den Wert sozialen Engagements zu entdecken.

Eine weitere Aufgabe des Beirates ist die Auswahl der „Lichtenberger Helden“, die auf der jährlichen Benefizgala der Stiftung für ihr ehrenamtliches Engagement öffentlich ausgezeichnet werden.

Jugendliche, die sich für die Mitarbeit im Beirat interessieren, müssen in Lichtenberg wohnen und/oder lernen und/oder studieren und/oder eine Lehre absolvieren.

Der Beirat wird sich eine eigene Geschäftsordnung geben, in der die Regeln des Umgangs miteinander und mit der Vergabe der Fördergelder festgelegt werden.

Interessierte melden sich bis zum 30.9.2014

telefonisch unter 030/93493512 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!