Presse 2013

Lichtenberger Helden ausgezeichnet

"Engagement in Lichtenberg hat viele Namen. Drei will die Bürgerstiftung Lichtenberg mit dem Preis "Lichtenberger Helden" nun ganz besonders herausgehoben wissen: Max Schmatzke, Phillip Lötters und Kenneth Theißen. Die jungen Männer zeigen, dass sich nicht nur ältere Bürger sozial engagieren. Auf der Benefiz-Gala der Bürgerstiftung in der Max-Taut-Aula wurden die Drei daher auch feierlich ausgezeichnet."

Mehr lesen auf BERLINER WOCHE Online: http://www.berliner-woche.de/nachrichten/bezirk-lichtenberg/artikel/32367-buergerstiftung-lichtenberg-vergibt-preis-fuer-ehrenamtliches-engagement/#ixzz2nlGkkHZJ
Benefiz-Gala der Bürgerstiftung Lichtenberg im Advent
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die diesjährige Benefiz-Gala der Bürgerstiftung Lichtenberg findet am 7. Dezember 2013 um 16 Uhr in der Max-Taut-Aula (Fischerstraße / Schlichtallee, 10317 Berlin) statt.

Mitwirkenden der Benefiz-Gala in diesem Jahr sind u.a. die Schostakowitsch Musikschule, das Coppy-Gymnasium, Feline Lang, Olaf Ruhl, Yoshiaki Shibata, Flatback and cry u.a.

Erstmalig vergibt die Stiftung während der Gala den Preis "Lichtenberger Helden".

Der Eintritt kostet 15 Euro, Kinder bis zwölf Jahren zahlen 10 Euro. Karten können bis zum 29. November bestellt werden unter Telefon (030) 90 296-63 01/ 33 06, Fax (030) 90 296 -67 33/ 33 09 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Auch an der Abendkasse vor Ort können Karten erworben werden.

Die Eintrittsgelder und Spenden werden für regionale Projekte aus den Bereichen Jugend und Altenpflege, Kunst und Kultur sowie Bildung und Erziehung genutzt.

Die 2008 gegründete Bürgerstiftung unterstützt nachhaltig soziale Projekte im Bezirk. Mehr darüber im Internet: www.buergerstiftung-lichtenberg.de.

Weitere Informationen:

Karin Strumpf